Viel zu lange haben wir unsere Salzburger Freunde Resl und Flo schon nicht mehr gesehen, daher haben wir uns zum Skitouren gehen in Saalbach verabredet.
Am Samstag war das Wetter traumhaft schön und die Temperaturen glichen eher denen im April. Wir entschieden uns für den südseitigen Staffkogel und kamen daher ganz schön ins Schwitzen. Gleichzeitig genossen wird aber in vollen Zügen die warmen Temperaturen und die ungetrübte Sonne, haben wir diesen Winter ja schon sehr viel gefroren. Der Grenzberg zwischen Tirol und Salzburg bietet eine wunderschöne Aussicht und die Abfahrt war bei weichem, aber nicht zu tiefem Schnee richtig spaßig.
Am Sonntag sollte es dann den ganzen Tag regnen, daher war erstmal ausschlafen und Brunchen angesagt. Da das Wetter aber deutlich besser als vorhergesagt war, entschieden wir uns für eine kleine Tour und nutzten die nicht offenen Skipisten aus. Nach einem hervorragenden Kaiserschmarrn gings wieder retour nach Tirol, das wir jetzt in nächster Zeit nicht mehr ganz so einfach verlassen dürfen. Zum Glück haben wir das Wochenende noch ausgenutzt. Psychische Erholung at it’s best – merci nochmal an Resl und Flo für die schöne Zeit.






