Über SteffiX

gleirschtaler-12

Wilkommen auf dem Blog von Steffi und Felix (SteffiX 😉 ). Wir haben uns während unseres Sportstudiums kennen gerlernt und verbringen seitdem viel Zeit gemeinsam, die meiste davon draußen.

Felix fotografiert leidenschaftlich und so ergab es sich bald, dass wir die Bilder unserer Erlebnisse nicht auf einer Festplatte vergammeln lassen wollten und „steffixadventures“ war als unser digitales Tagebuch geboren. Wir tun was uns Spaß macht und wollen mit dem Blog die Erlebnisse und Momente für uns konservieren. Und gegebenenfalls können wir die Eine oder den Anderen motivieren, es uns gleich zu tun und raus in die Natur zu gehen und Sport zu treiben! Oft mit dabei ist unser selbstausgebauter VW T5-Bus Josi.

Unterstützt werden wir von unseren Freunden von Chillaz, Vaude, Unbound und gloryfy! Alle haben etwas gemeinsam: Sie produzieren nachhaltig und sind regionale Unternehmen! Zwei Aspekte, die uns sehr wichtig sind! Darüber hinaus arbeiten wir bei unseren Videos häufig mit der US-Band Foreign Figures zusammen. Wer auf guten Indie-Rock steht sollte mal auf ihrem YouTube-Channel vorbeischauen 🙂

winnebach-2.jpg

 

Meistens werden wir über Ski-/Klettertouren berichten, welches unsere Hauptsportarten sind. Aber auch andere Sportarten wie Surfen, Mountainbiken, Klippenspringen werden immer mal wieder eine Rolle spielen.

 

Jetzt aber genug der Worte, macht euch selbst ein Bild und viel Spaß beim Stöbern, vielleicht findet ihr ja eine Skitour oder ein Klettergebiet, das Euch anzieht 🙂

Wir wünschen Euch viel Spaß DRAUßEN!

SteffiX

 

Steffi & Felix

 

SteffiX