November Deluxe

Wenn wir schon nicht in den Süden können, so scheint die Sonne zumindest zu uns zu kommen. Am Freitag hat es relativ weit runter geschneit, Samstag und Sonntag waren allerdings wieder traumhaft schöne Tage. Etwas kühler als die Woche davor, aber in der Sonne perfekte Temperaturen. Dieses Wochenende gingen wir allerdings beide Tage ganz gemütlich an und genossen das Wochenendfrühstück auch mal länger.

Am Samstag ging es an die Martinswand. Dieses Mal ins Alpinmagazin, welches nicht so stark frequentiert sein sollte wie die Galerie. Es füllte sich zwar nach und nach auch, aber man konnte dennoch immer das klettern, worauf man Lust hatte. Der Klettertag startete für Steffi nicht so erfreulich, war die „Aufwärmroute“ so gar nicht ihr Stil. Der Ärger darüber war allerdings am Ende des Klettertages wieder ganz vergessen, haben dann doch (wie immer) die schönen Seiten des „an der Wand seins“ überwogen. Wir sogen die Sonne in vollen Zügen auf und genossen die Wärme an der Wand. Die Jause gabs nach getaner Arbeit, bereits im Schatten. Die Kolonne die von der Galerie runterspazierte bestätigte uns in unserer Klettergebiets-Entscheidung.

Die „Aufwärmroute“

Mal wieder war ein Tag Martinswand mehr als ausreichend, dass die Finger komplett kaputt waren und so waren wir froh, dass am nächsten Tag Biken am Weg stand. Der Sonntag stand also unter dem Zeichen: Sonne genießen (zum Glück haben wir uns für die Südseite entschieden😊), etwas schnaufen, erstes Mal Schneefelder biken und das alles mit netter Begleitung. Die Tourenwahl war an diesem Tag perfekt, nette Forstwege gepaart mit flowigen Trails, die auch uns Anfängern Spaß bereiteten – danke Pati für’s hervorragende guiden.

Es hat scho was 😉

So schön das Wochenende aufs Neue war, so schnell war es auch wieder vorbei. Aber der Winter lässt ja scheinbar noch etwas auf sich warten, also mal schauen, was nächstes Wochenende am Programm steht, um unser Immunsystem weiter zu stärken.