Wir trafen beim Klettern in der Kletterhalle zufällig zwei alte Bekannte und schon war der Plan fixiert, dass wir das Wochenende bei Christi Himmelfahrt gemeinsam im Ötztal verbringen werden. So ging es am Freitag nach der Arbeit gegen 15:00 Uhr in Innsbruck los und wir kamen bei Sonnenschein in Längenfeld beim Campingplatz an. Das fast angrenzende Freibad ist beim Campingplatz inkludiert und so konnten wir die Kids kaum noch halten, denn das war gleich klar: Heute muss noch gebadet werden. So gingen wir spät aber bei sehr warmen Temperatuten noch ins beheizte Freibad und die beiden Kids hatten die größte Freude mit der Rutsche die sie bereits alleine rutschen konnten.

Danach freuten wir uns auf die Pizza die wir gleich beim Restaurant am Campingplatz holen wollten, aber leider hatte diese – warum auch immer – noch Zwischensaison und geschlossen. Es wurde eine Pizzeria in der Nähe ausgechekt und so konnten wir dann doch noch einen Pizzaabend genießen. Die Kids konnten sich auf den beiden Spielplätzen die Zeit gut vertreiben. Die Sanitäranlagen auf dem Campingplatz sind ausgesprochen Deluxe und absolut nicht Standard und tatsächlich schon fast einen Besuch wert 😊
Am nächsten Tag ging es dann nach Oberried klettern wo wir uns mit noch weiteren Freunden und Nachwuchs trafen. Am Anfang war es noch zu heiß zum klettern, dann aber kam der Schatten und wir kamen alle auf unsere Kosten und sammelten ein paar Klettermeter, auch unsere Große hatte wieder richtig Spaß daran. Zurück ging es dann wieder zu Fuß und die Kids mit dem Rad, was es für alle Seiten sehr angenehm machte.

Während wir kochten hatten die beiden großen Kinder und aber auch die Kleine Spaß am Spielplatz und kamen dann hungrig genau rechtzeitig zum Essen. Nach einer Campinplatzradrundfahrt mit Bademantel ging es dann etwas früher als am Vortrag ins Bett. Der Regenguss am späten Abend überraschte uns dann alle, genauso wie das bewölkte Wetter am nächsten Tag. Nach Abbau und Zusammenpacken ging es dann dennoch gegen Mittag nochmal ins Freibad wo die Kids im Wechsel von Regen und Sonne das Freibad für sich alleine hatten. Danach haben wir im Schwimmbadrestaurant noch gut gespeist und fuhren glücklich und zufrieden nach einem wirklich sehr gelungenen Wochenende mit toller Gesellschaft nach Hause.





Hinterlasse einen Kommentar